Willkommen auf der Website von Pianist Stefan Berker aus BerlinZurück zur Startseite

PLAY ALONG CDs

PlaybacksGroove it ist das Label für hervorragend produzierte Play-Along CDs zum Mitspielen. Dort erschienen auch die enorm swingenden CDs von Stefan Berker, die auf der Basis der Unterrichtserfahrung an der jazzschule berlin entwickelt wurden.

Bei Groove it sind auch Pop-, Rock-, Funk-, und Fusion-Playbacks zum Improvisieren erschienen.

Die Reihen der Jazz- und Rock-Playbacks werden ständig erweitert und beinhalten alle Schwierigkeitsgrade vom Einsteiger bis zum Profi.

Einige Stimmen zu den Groove it-Playbacks:

Richard Palmer-James
Gründungsmitglied und ehemaliger Gitarrist von SUPERTRAMP kommentiert: "... keine trockenen Übungsmuster, sondern liebevoll arrangierte und durchkomponierte Stücke in den verschiedensten Stilrichtungen und Tempi, die bestens funktionieren als Szenarien für die eigenen solistischen Fantasien... "

Peter Wölpl
Gitarrist der Klaus Lage Band, spielte u. a. mit Billy Cobham, John Lord, Pete York, Brian Auger, Steve Porcaro, Thad Jones, Klaus Doldinger u.v.a.: "Jazz Basic ist praxisnah und verständlich konzipiert. Der Spaß an der Musik steht im Vordergrund. Nachdem ich die Play-Along-CD einlegte, griff ich sofort zu meiner Gitarre und improvisierte zu den swingenden und groovenden Playbacks."

Weitere Informationen mit Hörbeispielen gibt es bei dem "Groove It" - Label von Tunesday-Records.

Stefan Berker   Niebuhrstr. 19a   D 10629 Berlin      Email: info@stefanberker.de      Zum Seitenanfang